1
Mai
2007

Die Lüge

Ursprünglich wollte ich gestern mit zwei Freundinnen in den 1.Mai feiern. Leider entwickeln sie sich in letzte Zeit zu echten "Absagern". Die eine leidet unter so großer Körperfülle, dass längeres ausgehen einfach über ihre Kräfte geht. Vesteht mich nicht falsch, sie ist einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben, sie hat nur ein extremes Problem mit extremen Übergewicht. Die andere ist eine kleine verwöhnte Prinzessin, die immer wieder behauptet, wie wichtig wir ihr sind, um uns dann bei der nächstbesten Gelegenheit mal wieder hängen zu lassen. So lief es also auch dieses Mal. Miss Big sagte aus fadenscheinigen Gründen ab, sie hätte noch sooo viel zu tun natürlich saß sie den ganzen Abend über ihren Büchern - wer's glaubt, Prinzessin hat sich überhaupt nicht mehr gemeldet und wie ich später erfahren hatte, sowieso von Anfang an Ersatz für den Abend besorgt. Auch ich bin nicht besser. Sonntagabend hatte ich beschlossen, Montag "frei" zu nehemen und nicht zur Uni zu gehen. Damit ich Miss Big und Prinzessin nicht erklären muss, warum ich keine Lust habe und auch längst den Abend schon mit einem Freund verplant hatte, habe ich die Migräne Lüge benutzt, mich also krank gemeldet. Lügen holen einen bekanntlich ja recht schnell ein und so rief Miss Big aus Sorge gestern Abend an, als der Freund schon neben mir saß und wir den ersten Film schauten. Die Krankheitstour habe ich am Telefon perfekt vorgespielt das macht die Jahrelange Übung. Warum ich gelogen habe? Aus Bequemlichkeit? Um mich nicht erklären zu müssen? Es war der einfachste Weg, den wir ja häufig am liebsten gehen. Außerdem war ich enttäuscht, dass der gemainsame Abend so jäh ins Wasser gefallen ist. Kofrontation - nein - damit ist die Gefahr Menschen zu verletzten zu groß. Letztendlich sind sie uns ja doch wichtig.
Helios vom Purpurmeer - 3. Mai, 12:27

Ich hab da eine Theorie!

Und zwar bin ich der festen Überzeugung, dass wir lügen, weil unsere Lügen quasi erzwungen werden. Klingt komisch auf den ersten Blick, aber... mittlerweile bin ich von dieser Theorie sehr überzeugt.

Es ist doch einfach so, dass es Menschen gibt, die so störrisch sind, dass sie zum Beispiel eine Absage nicht akzeptieren und danach ein rießen Trara starten. Man selber hat seinen Grund... seinen verständlichen Grund, doch diese Personen wollen es einfach nicht einsehen, dass sie anders sind als man selbst und beginnen einen fürchterlich zu piesacken. Und sowas nervt - also kommt die Lüge daher. Auch gegenüber den besten Freunden. Am Anfang hab ich mich immer unsäglich schlecht gefühlt... doch mittlerweile, wo ich es als jene Theorie sehe, ist es anders... selbstverständlich fühlt es sich noch immer nicht gut an und wird es zum Glück auch nie, aber... es ist erleichternd. Ich weiß jetzt, dass nicht ich der Grund für diese Lüge bin. Es beruht auf beider Seiten!

Um so schöner ist es, wenn man eine Freundschaft hat, bei der man diesbezüglich nicht lügen muss. Doch jene sind selten. Ich persönlich bin nur mit einer/zweien davon verwöhnt...

Also, man möge mich jetzt nicht falsch verstehen - ich mag lügen wirklich nicht. Ich lüge meine Freunde auch nicht in anderen Bereichen an! Aber gerade bei dieser Verabredungssache nutz ich sie ab und zu doch. Das tut mir Leid, aber wie gesagt... ich glaube, dass das nicht nur meine Schuld ist. *Schulter zuck*

logo

realitybites

New Bites

Uh, aus einer Woche wurden...
Uh, aus einer Woche wurden drei! *kihi* ^_^v
Helios vom Purpurmeer - 28. Jul, 23:07
Out of Order
Eine Woche Funkstille. Ich habe es einfach nicht geschafft...
Lelaina - 7. Jul, 11:40
T_T
Die Prinzessin hat abgesagt, Herr T. ist schon auf...
Lelaina - 30. Jun, 19:59
jah, bitte T.T noch hat...
jah, bitte T.T noch hat sich nämlich nichts geändert...
Lelaina - 30. Jun, 17:08
*die Ina einpack* Und...
*die Ina einpack* Und heute mit auf die Piste nehme....
Lavi - 30. Jun, 16:16

Other Realitys

It's all in my head

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Music Bites


Placebo
Meds


Zeromancer
Eurotrash


Zeromancer
Zzyzx


Linkin Park
Minutes To Midnight



Deus, Bart Maris, David Bottrill, Kelvin Smith, Piet Jorens, Sandra Pardo
The Ideal Crash

Counted Reality

Older Bites

Mai 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 5 
 6 
11
12
13
15
17
18
20
21
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Bite Search

 

Status

Online seit 6207 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Jul, 23:07

Credits


bad bites
bites
brain bites
good bites
question bites
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren